Welt

88-Jähriger überfuhr die Ehefrau beim Einparken

Heute Redaktion
Teilen

Ein Fahrfehler eines 88-jährigen Autolenkers beim Einparken hatte im schweizerischen Crans Montana fatale Folgen. Die 79-jährige Beifahrerin war aus dem Auto ausgestiegen, um ihren Mann einzuweisen. Dabei wurde sie angefahren und tödlich verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf einer Dorfstrasse in Crans Montana, wie die Walliser Polizei am Freitag mitteilte. Das Basler Ehepaar wollte das Auto vor einem Haus abstellen. Um ihrem Mann, der am Steuer saß, behilflich zu sein, stieg die Frau aus und stellte sich vor das Fahrzeug.

Vermutlich wegen eines Fahrfehlers fuhr der Mann daraufhin die Frau an, wobei diese zwischen Auto und einem Müllcontainer eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Die lokale Feuerwehr konnte die Frau aus ihrer misslichen Lage befreien. Die Schwerverletzte wurden noch auf dem Unfallplatz medizinisch versorgt und dann per Helikopter ins Spital nach Sitten geflogen. Dort erlag sie allerdings ihren schweren Verletzungen.