89-Jährige zwei Mal überfahren

Unfallopfer wachte noch einmal auf – verstarb aber nun

Nach einem Unfall in Linz erlag eine 89-jährige Frau ihren schweren Verletzungen. Ein Autofahrer hatte sie mit seinem Wagen erfasst.
Oberösterreich Heute
07.01.2026, 12:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Eine 89-jährige Frau aus Linz ist nach einem schweren Verkehrsunfall in Linz verstorben. Die betagte Dame war am Montag mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht worden. In der Nacht auf Mittwoch erlag sie den Folgen des Unfalls, wie eine Sprecherin der Landespolizeidirektion gegenüber "Heute" bestätigte.

Die Pensionistin war wie berichtet am Montag in der Früh gegen 8.30 Uhr mit ihrem Rollator auf einem Gehsteig im Bereich der Kreuzung Grillparzer- und Anzengruberstraße unterwegs, unweit des Theater Phönix bei der Unionkreuzung.

Zur selben Zeit fuhr ein 83-jähriger Lenker mit seinem Auto aus einer Garage. Beim Rückwärtsfahren übersah er die Fußgängerin. Die Frau wurde vom Fahrzeug erfasst, zu Boden gestoßen und überrollt.

Laut Polizei schaltete der Mann danach in den Vorwärtsgang und fuhr ein weiteres Mal über die am Boden liegende Frau. Erst eine Zeugin machte den Pensionisten auf das tragische Geschehen aufmerksam. Die schwer verletzte Frau wurde ins Spital gebracht.

Am Dienstag hieß es laut ORF OÖ von einem Spitals-Sprecher noch, die Frau sei ansprechbar und auf der Intensivstation. In der Nacht auf Mittwoch verlor sie den Überlebenskampf aber offenbar aufgrund der schweren Verletzungen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.01.2026, 12:49, 07.01.2026, 12:14
Jetzt E-Paper lesen