9-Jähriger auf Schutzweg von Kastenwagen erfasst

Der Unfall ereignete sich im Grazer Bezirk Jakomini.
Der Unfall ereignete sich im Grazer Bezirk Jakomini.Google Street View (Symbolbild)
Ein 9-Jähriger ist beim Überqueren einer Fahrbahn auf einem Schutzweg im Grazer Bezirk Jakomini von einem Kastenwagen angefahren und verletzt worden.

Ein 49-Jähriger aus Graz wollte am Mittwoch gegen 07:30 Uhr mit einem Kastenwagen bei der Kreuzung Schönaugürtel/Neuholdaugasse aus Richtung Westen kommend rechts in die Neuholdaugasse abbiegen.

Dabei dürfte er einen Neunjährigen aus Graz, der die Neuholdaugasse am dortigen Schutzweg überqueren wollte, übersehen haben, berichtet die Polizei.

Der 49-Jährige fuhr über den linken Fuß des Schülers. Der Neunjährige erlitt schwere Fußverletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
ÖsterreichSteiermarkVerkehrsunfallUnfallPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen