Welt

9-Jähriger Bub stürzte von Lift auf Skipiste

Heute Redaktion
Teilen

Riesenglück hatte ein 9-jähriger Bub im Liberty Mountain Resort im US-Bundesstaat Pennsylvania. Er fiel aus einem Sessellift über sieben Meter auf die Piste und kam dabei "nur" mit einer Beinverletzung davon. Der Vorfall wurde von einem Zeugen auf Video festgehalten.

Riesenglück hatte ein 9-jähriger Bub im Liberty Mountain Resort im US-Bundesstaat Pennsylvania. Er fiel aus einem Sessellift über sieben Meter auf die Piste und kam dabei "nur" mit einer Beinverletzung davon. Der Vorfall wurde von einem Zeugen auf Video festgehalten.

Der Junge hängt für mindestens eine halbe Minute, die ihm wahrscheinlich wie eine halbe Ewigkeit vorkamen, hilflos zappelnd auf dem Lift, ehe er in die Tiefe stürzt. Dann fällt er plötzlich. Sofort laufen die schon unten wartenden Helfer auf ihn zu.

Trotz des Sturzes aus mehr als 7 Metern Höhe zog sich der Bub bei der Aktion "nur" eine Beinverletzung zu. Wie es zu dem Unfall kam sei jetzt Gegenstand einer Untersuchung, hieß es von einem Sprecher des Ski-Resorts.