Steiermark

90-Jähriger Pkw-Lenker erfasst Biker (44)

Am Donnerstag kam es in Söding (Bezirk Voitsberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 44-jährige Motorrad-Lenker wurde von einem 90-jährigen Pkw Lenker erfasst und schwer verletzt.

Teilen
Der Rettungshubschrauber wurde angefordert, der Lenker ins Spital geflogen.
Der Rettungshubschrauber wurde angefordert, der Lenker ins Spital geflogen.
(Einsatzdoku.at- Symbolbild)

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstag ein Steirer (44) schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Mottorad in auf der B70 in Richtung Voitsberg unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 90-jähriger Mann seinen PKW auf der L315 in Fahrtrichtung Lieboch. Beim Abbiegen auf die B70 dürfte der Autofahrer den Motorradfahrer übersehen haben. Der 90-jährige PKW-Lenker fuhr dem 44-Jährigen seitlich hinein. 

Daraufhin kam der Fahrer des Motorrades auf zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 12 ins LKH Graz verbracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Voitsberg gebracht. Die Aufräumarbeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Söding durchgeführt. Die B70 war während der Unfallaufnahme gesperrt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf