Welt

96-Jähriger schrieb Liebeslied für tote Ehefrau

Heute Redaktion
Teilen

Selbst nach dem Tod seiner Ehefrau liebte Fred Stobaugh nur sie. Deshalb schrieb der bereits 96-Jährige nun ein Liebeslied an seine Verstorbene. "Oh sweet Lorrain" heißt der Love-Song, der bereits wenige Tage nach Veröffentlichung ein Internet-Hit ist.

Selbst nach dem Tod seiner Ehefrau liebte Fred Stobaugh nur sie. Deshalb schrieb der bereits 96-Jährige ein Liebeslied an seine Verstorbene. "Oh sweet Lorrain" heißt der Love-Song, der bereits wenige Tage nach Veröffentlichung ein Internet-Hit ist.

Im Jahr 1938 lernten sich die beiden kennen und lieben. Fred und Lorrain heirateten zwei Jahre danach und waren 73 Jahre lang Mann und Frau.

Doch selbst der Tod konnte seine Liebe zu ihr nicht brechen. "Sie war die schönste Frau, die ich je gesehen habe. Sie schenkte mir 75 Jahre ihres Lebens", so der immer noch verliebte Witwer. Da ihm aber seine Seelenverwandte fehlte, beschloss er seine Trauer kreativ zu verarbeiten - so entstand das Liebeslied.

Anschließend reichte er den Text bei einem Wettbewerb für junge Musiker und Liedermacher ein. Fred gewann zwar nicht, doch ein Musikproduzent wurde auf seine Geschichte aufmerksam. So entstand das Lied "Oh sweet Lorrain" - welches mit mehr als 400.000 Internet-Klicks bereits jetzt ein Hit ist.