Szene

Schweigsame Apokalypse geht dramatisch weiter

Die Fortsetzung von John Krasinskis Überraschungserfolg hat nun einen ersten, packenden Trailer.

Heute Redaktion
Teilen

Der zweite Teil des Horrorstreifens, in dem es den Protagonisten nicht möglich ist, auch nur die leisesten Geräusche zu machen, da sie ansonsten von schrecklichen Monstern gekillt werden, setzt dort fort, wo Teil eins geendet hat.

Evelyn Abbott (Emily Blunt) und ihre drei Kinder wissen nun, wie die Monster zu besiegen sind und wagen sich deshalb aus der relativen Sicherheit ihrer Farm in die vermeintlich verwaiste Welt hinaus, um andere Menschen zu finden. Dass das verständlicherweise nicht problemlos abläuft, versteht sich von selber. Sie stoßen auf einen Einzelgänger (Cillian Murphy), der ihre Meinung in Bezug auf das Retten anderer Menschen nicht teilt. "Die Menschen, die noch da sind, sie sind es nicht wert, gerettet zu werden", sagt er im ersten Trailer zu " A Quiet Place 2".

Außerdem verrät der erste Clip, dass im zweiten Teil in Rückblicken erzählt wird, wie es zu der Alien-Invasion kam. Das hat sich Regisseur Krasinski im Original aufgespart. Eigentlich war von ihm nie eine Fortsetzung geplant worden, doch der weltweite Erfolg machte das quasi unausweichlich. Bei einem Budget von nur 17 Millionen Dollar spielte der Horrorfilm weltweit 340 Millionen Dollar ein.

Ab dem 19. März 2020 kann man in heimischen Kinos wieder Stecknadeln fallen hören.