Digital

A1 bietet ab sofort Notfall-Uhren von Limmex an

Heute Redaktion
Teilen

Mit den Modellen des Schweizer Herstellers Limmex bringt A1 die elegantesten und unauffälligsten Notfall-Uhren auf den österreichischen Markt. Die Uhren sind ab 21. September in 3 Ausführungen um 449 bzw. 599 Euro und mit neuen Sicherheits-Tarifen erhältlich.

 
In jeder Situation Hilfe holen zu können: Das war die Idee der Erfinder hinter den Notfalluhren von Limmex. Mit moderner Technologie wurde diese Vision nun elegante Realität. Die Notfall-Uhren von Limmex können mit einer Akku-Aufladung bis zu 6 Monate betrieben werden und verfügen über eingebaute Lautsprecher und ein Mikrofon. Damit ist es in jeder Situation möglich, mit einem Knopfdruck einen Anruf an vorab definierte Nummern abzusetzen und so Hilfe herbei zu holen.

Darüber hinaus verfügen die Top-Modelle "Serenade 01" und "Senator 02" auch über die Möglichkeit, via GPS geortet zu werden und erleichtern so das Auffinden des verunfallten Trägers. Durch das elegante Design der Uhren werden sie darüber hinaus nicht als Notfall-System wahrgenommen.

Neue Sicherheits-Tarife für Limmex-Uhren

Für den Betrieb der Limmex Uhren stehen 2 neue Sicherheitstarife zur Verfügung: Mit "Limmex Classic" um 19,90 Euro/Monat werden bei einem Notfall bis zu 3 Rufnummern kontaktiert. Es steht ein Kontingent von 60 Minuten zur Verfügung. Darüber hinaus informiert die Limmex ihren Träger via SMS oder E-Mail über den Akkuzustand, wenn dieser kritisch ist.

"Limmex Professional" um 34,90 Euro/Monat verbindet den Träger per Knopfdruck mit einer professionellen Notfall-Zentrale und informiert im Notfall bis zu 2 Vertrauenspersonen. Auch in diesem Tarif stehen 60 Gesprächsminuten und die kostenlosen Akku-Warn-Nachrichten zur Verfügung. Die Modelle "Liberty 01" mit weißem und "Liberty 02" mit schwarzem Silikonarmband sind um 449 Euro, die Modelle "Serenade 01" mit weißem und "Senator 02" mit schwarzem Lederarmband und GPS-Funktion sind um 599 Euro in 40 A1 Shops österreichweit erhältlich.

Die Liste der teilnehmenden A1 Shops und weitere Informationen über die Notfalluhren sind unter