Österreich

A1: Crash-Lenker montiert Taferl ab und flüchtet zu ...

Heute Redaktion
Teilen

Wahnsinnsaktion eines Verkehrs-Rowdys! Am Sonntag gegen fünf Uhr früh rammte ein Autofahrer auf der A1 bei Asten (Bez. Linz-Land) einen Motorradlenker (44) von hinten. Der 44-Jährige wurde vom Bike geschleudert und blieb verletzt liegen.

Skrupellos: Anstatt dem Motorradfahrer zu helfen, packte der Autolenker dessen Kennzeichen ein und fuhr davon. Nach zehn Kilometern Fahrt parkte er seinen Wagen am Pannenstreifen, montierte das Taferl (eines hatte er bereits beim Unfall verloren) ab – und versteckte es im Kofferraum.

Dann flüchtete der Unbekannte zu Fuß. Die Polizei entdeckte den unversperrten Unfallwagen kurz darauf, fand auch die Kennzeichen. Der Lenker (zugelassen ist der Wagen auf einen Mann aus Deutschland) wird jetzt gesucht.