Ins Krankenhaus gebracht

A1-Sperre, Mega-Stau: Lkw kollidieren, Mann eingeklemmt

Folgenschwere Kollision von zwei Lkw auf der Westautobahn: Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte an. Es kam zu umfangreichen Behinderungen.

Oberösterreich Heute
A1-Sperre, Mega-Stau: Lkw kollidieren, Mann eingeklemmt
Ein Großaufgebot an Helfern war bei Ansfelden (Bez. Linz-Land) im Einsatz.
fotokerschi.at

Am Donnerstagvormittag kam es bei Ansfelden (Bez. Linz-Land) in Richtung Wien zu dem Unfall: Ein Laster fuhr auf einen Klein-Lkw auf. Der Lenker des Sattelschleppers wurde im Führerhaus eingeklemmt.

Gleich fünf Feuerwehren rückten aus, befreiten den Mann und räumten die Unfallstelle auf. Die Rettung brachte den Verletzten ins Krankenhaus. 

Großeinsatz für die Retter

1/8
Gehe zur Galerie
    Auf der Westautobahn ist es am Donnerstag zu einem schweren Unfall gekommen.
    Auf der Westautobahn ist es am Donnerstag zu einem schweren Unfall gekommen.
    fotokerschi.at

    Während des umfangreichen Einsatzes mussten die zweite und dritte Spur der A1 gesperrt werden. Es kam zu einem kilometerlangen Stau.

    Langer Stau nach Crash auf der A1

    Erst am Montag gab es auf der Westautobahn in Oberösterreich einen Mega-Stau: Zwischen dem Knoten Linz und Asten-St.Florian (Bez. Linz-Land) waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.

    Der Unfall forderte zwei Verletzte, sie wurden ins Spital eingeliefert. Die Feuerwehr leistete Unterstützung bei der Bergung der Fahrzeuge und arbeitete eng mit dem Abschleppdienst zusammen.

    1/54
    Gehe zur Galerie
      <strong>02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro.</strong> Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. <a data-li-document-ref="120034353" href="https://www.heute.at/s/wiener-von-u-bahn-eingezwickt-bekommt-14000-euro-120034353">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120034304" href="https://www.heute.at/s/gewitter-im-anmarsch-wo-es-in-oesterreich-kracht-120034304"></a>
      02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
      Wiener Linien / Manfred Helmer
      red
      Akt.