Digital

Ab sofort: Pokémon Go erhält erstmals neue Monster

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:10

Kurz vor Weihnachten bringt ein Update für Pokémon Go erstmals neue Monster für österreichische Spieler. Fix ist: Togepi und Pichu werden zu fangen sein. Auch "weitere ausgewählte" Pokémon sind angekündigt.

Kurz vor Weihnachten bringt ein Update für erstmals neue Monster für österreichische Spieler. Fix ist: Togepi und Pichu werden zu fangen sein. Auch "weitere ausgewählte" Pokémon sind angekündigt.

Welche neuen Monster es abgesehen von Togepi und Pichu noch gibt, können Pokémon Go-Spieler ab sofort selbst herausfinden. Ein Hinweis: Die neuen Pokémon wurden zuerst in den Spielen Pokémon Gold und Pokémon Silber entdeckt.

Die neuen Mini-Monster können vorerst nur aus Eiern ausgebrütet werden, die man bei PokéStops erhält: "2017 steht vor der Tür und unser ganz besonderer dank gilt der Pokémon GO-Community für den fantastischen Empfang und die Unterstützung, die sie uns gezeigt hat. Wir freuen uns daher sehr, unseren Fans mit ausgewählten neuen Pokémon zum Ausbrüten eine Freude machen zu können", so Kei Kawai, Director of Product bei Niantic, Inc.

Pikachu mit Weihnachtsmütze

Als weihnachtliche Besonderheit bringt das Update auch ein nur für kurze Zeit fangbares Pokémon. Ein Pikachu mit Weihnachtsmütze. Es soll zwischen 12. Dezember, 19 Uhr und 29. Dezember, 20 Uhr, sehr häufig erscheinen.

Jetzt E-Paper lesen