Life

Ab Sommer: Facelift für den Peugeot 308

Der Peugeot 308 bekommt für das neue Modelljahr ein dezentes Facelift und wird technisch verfeinert.

Heute Redaktion
Teilen

Für das neue Modelljahr hat Peugeot den 308 aufgewertet. Die optischen Änderungen sind dabei nur sehr dezent ausgefallen, man erkennt den gelifteten 308 vor allem an der etwas geänderten Frontpartie.

Technisch hat sich schon etwas mehr getan und der Peugeot 308 ist vor allem bei den Assistenzsystemen aufgewertet worden.

So gibt es jetzt einen Notbremsassistent, einen aktiven Spurhalteassistent und einen adaptiven Tempomat, der in Kombination mit der Automatik auch über eine Stopp-Funktion verfügt. Bei Modellen mit manueller Schaltung arbeitet er ab 30 km/h.

Neu sind auch eine Rückfahrkamera und ein Park Assist. Im Bereich Infotainment verfügt der neue 308 über Mirror Screen. Damit können die Funktionen des Smartphone am Touchscreen gespiegelt werden.

Ein neues 3D-Navigationssystem mit Sprachsteuerung rundet das Angebot weiter ab. Kleine Änderungen gibt es zudem bei der Motorenpalette.

Der geliftete 308 bekommt erstmals einen neuen BlueHDi mit 130 PS. Der BlueHDI 180 ist nur noch im 308 GT erhältlich, bekommt dafür aber eine neue 8-Gang-Automatik spendiert.

Erhältlich ist der neue Peugeot 308 noch im Sommer 2017, Preise hat Peugeot aber noch keine verraten.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema