Musik

ABBA hallo! So klingt das Solo-Comeback von Agnetha

Diese Nachricht dürfte das Herz der ABBA-Fans höher schlagen lassen. Agnetha Faltskog feiert heute mit einem neuen Solo-Song ihr Comeback.

Jochen Dobnik
<strong>ABBA</strong> feierten 2022 ein Comeback: Bjorn Ulvaeus, Agnetha Faltskog, Anni-Frid Lyngstad und Benny Andersson
ABBA feierten 2022 ein Comeback: Bjorn Ulvaeus, Agnetha Faltskog, Anni-Frid Lyngstad und Benny Andersson
Alberto Pezzali / AP / picturedesk.com

Zuletzt hatte die Künstlerin 2013 das Solo-Album "A" veröffentlicht. Mit "Where Do We Go From Here" liefert Agnetha Faltskog, das zweite A in ABBA, nun zehn Jahre später musikalischen Nachschub für ihre treuen Anhänger.

Geschrieben vom schwedischen Songwriter Jörgen Elofsson, der bereits Britney Spears oder Kelly Clarkson den ein oder anderen Hit auf den Leib schneiderte, feierte der Song am Donnerstag auf BBC Radio 2 seine Premiere. 

Auf Instagram hat die Sängerin bereits in der vergangenen Woche ein Video geteilt, welches für reichlich Spekulationen gesorgt hat. Auch auf ihrer Website lud die Inszenierung zum Rätseln ein. Sowohl auf Social Media als auch auf ihrer Seite standen nur die Worte "Where Do We Go From Here?"

1/8
Gehe zur Galerie
    Benny, Anni-Frid, Agnetha und Björn sind wieder zurück!
    Benny, Anni-Frid, Agnetha und Björn sind wieder zurück!
    (Bild: Imago)

    Seit der Trennung von ABBA hat die 73-Jährige bereits mehrere Solo-Alben veröffentlicht. Trotz prominenter Produzenten und Duett-Partner wie z.B. Gary Barlow (Take That) gab es für Faltskog bislang nur überschaubaren Erfolg zu verbuchen.

    FOTOSTRECKE: ABBA-Musical "Mamma Mia" bei den Seefestspielen in Mörbisch >>

    1/8
    Gehe zur Galerie
      ABBA-Musical "Mamma Mia" bei den Seefestspielen in Mörbisch.
      ABBA-Musical "Mamma Mia" bei den Seefestspielen in Mörbisch.
      Jezy Bin