Österreich

Tot nach Rettung aus dem Neufelder See

Jener 19-Jährige, der am Sonntag aus dem Neufeldersee (Bgld) gerettet und reanimiert wurde, ist heute im AKH verstorben.

Heute Redaktion
Teilen

Alles sah zunächst nach einem glücklichen Ende eines Badeunglücks aus, wie "heute.at" berichtete. Am Sonntag war der 19-jährige Wiener Abdurrahman Ü. mit Freunden zum Baden an den Neufeldersee gefahren.

Gegen 15.00 Uhr ging der junge Mann plötzlich unter, konnte aber von herbeigerufenen Rettungskräften nach zehn Minuten aus vier Metern Tiefe geborgen werden. Die Reanimation war zunächst erfolgreich, dann wurde der Patient ins Wiener AKH geflogen.

Am Dienstag jedoch gab die Polizei bekannt, dass der Mann aus Wien-Ottakring verstorben ist.

Picture

Die genaue Ursache dafür wurde nicht bekannt gegeben. Oberst Helmut Greiner von der LPD-Burgenland teilte dazu mit, dass der Mann noch am Unfallort eine Stunde lang wiederbelebt werden musste und sein Zustand danach "extrem instabil" gewesen sei. (wapo)