Wintersport

Abfuhr für die spusu Capitals bei den Graz 99ers

Die spusu Vienna Capitals haben in der ICE Hockey Liga eine 1:4-Abfuhr bei den Graz 99ers kassiert, verpassten den Sprung auf Platz drei. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Vienna Capitals verloren in Graz.
Die Vienna Capitals verloren in Graz.
Gepa

In einer hart umkämpften Partie hatten die Steirer nach einem torlosen ersten Drittel im Mittel-Abschnitt für klare Verhältnisse gesorgt. Broda staubte in der 34. Minute seinen eigenen Rebound zum 1:0 ab. Kainz nach einem Abpraller (35.) und Cameranesi nach Grafenthin-Pass (37.) brachten die 99ers klar mit 3:0 in Front. 

Mylläri legte im Powerplay dann das 4:0 der Grazer nach (47.). Damit war der 99ers-Sieg in trockenen Tüchern. Denn den Wienern gelang durch Loney nur noch Ergebnis-Kosmetik (52.) - 1:4. 

Durch die dritte Niederlage in den letzten fünf Spielen verpassten die Capitals den Sprung auf den dritten Tabellenplatz, bleiben einen Punkt hinter dem KAC Vierter. Bozen liegt weiter an der Tabellenspitze, drei Punkte vor Fehervar. Die 99ers rangieren auf Rang sieben. 

Bozen siegt nach Overtime

Im zweiten Spiel des Abends setzte sich Leader Bozen in Salzburg erst nach Verlängerung mit 3:2 durch. Die zweimalige Führung der Südtiroler durch Miceli (28.) und Deluca (43.) hatten Schreier (32.) und Baltram (52.) ausgeglichen, ehe Bardaro in der 62. Minute der Overtime-Siegtreffer gelang.