Fussball

Abfuhr für ÖFB-Team! Nachwuchs-Talent wechselt Nation

Bittere Nachrichten für die ÖFB-Herren! Nachwuchs-Talent Adis Jasic wechselt die Nation, läuft nicht mehr für Österreichs Nationalteam auf.

Heute Redaktion
Adis Jasic (l.) entschied sich zum Nationenwechsel
Adis Jasic (l.) entschied sich zum Nationenwechsel
GEPA

Diese Nachricht kommt überraschend: Bisher war der 20-Jährige ein Fixpunkt im ÖFB-Nachwuchs. Schon für die U16 absolvierte Jasic in seiner Karriere sechs Einsätze. In der U19 gelangen ihm in zwölf Spielen vier Tore für das Nationalteam. Auch für die U21 lief der Wolfsberg-Spieler bereits zwei Mal auf.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Sein früherer Teamchef Werner Gregoritsch meinte einst über ihn: "Jasic bringt alles mit." Er sei eine interessante Option für die Zukunft, weil er "aggressiv ist, gut kicken kann. Er hat mich im Training total positiv überrascht und überzeugt." Sein Talent schlägt sich auch im Marktwert nieder, aktuell wird Jasic mit zwei Millionen Euro bewertet.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Doch nun kehrt der Kärntner der Alpenrepublik den Rücken – zumindest, was das Nationalteam betrifft. Denn Jasic hat sich zum Nationenwechsel entschieden, er wird zukünftig für Bosnien auflaufen. Doch zumindest auf Klub-Ebene werden ihn die Fans weiterhin in den heimischen Stadien sehen. Der Vertrag von Jasic bei Wolfsberg läuft noch bis 2025.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    1/31
    Gehe zur Galerie
      Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
      Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
      imago images
      Mehr zum Thema