Fussball

Abgang fixiert! Messi verlässt Paris Saint-Germain

Lange wurde über einen möglichen Abgang von Lionel Messi bei PSG diskutiert. Nun wurde dieser bestätigt.

20 Minuten
Lionel Messi 
Lionel Messi 
IMAGO

PSG-Trainer Christophe Galtier hat das Ende von Messis Zeit bei Paris Saint-Germain bestätigt.

"Das Spiel gegen Clermont wird die letzte Partie im Parc de Princes sein."

Galtier meint weiter: "Ich hatte das Privileg, den besten Spieler in der Geschichte des Fußballs zu trainieren."

Wohin es Messi schlägt, ist noch unklar. Er möchte in den kommenden Tagen über seine Zukunft informieren. Zuletzt hat sich offenbar eine weitere Option aufgetan.

Das MLS-Team Inter Miami will den Weltmeister verpflichten. Das Angebot soll über vier Jahre dauern und Messi pro Saison 50 Millionen einbringen. Dazu kommt: Sollte Messi die Offerte annehmen, würde er zwischen 6 und 18 Monate nach Barcelona ausgeliehen werden. Mit diesem Trick könnte der 35-Jährige also zu seinem Jugendverein zurückkehren und die finanziellen Probleme von Barca umgehen.

Außerdem hat der Stürmer ein Angebot aus Saudi-Arabien auf dem Tisch, das ihm 1,2 Milliarden Franken für zwei Jahre einbringen soll. Wohin die Reise für Messi geht, wird sich zeigen.

;