Wien

Abgefahren! Captain Jack Sparrow entert U-Bahn und Boot

Als Jack Sparrow verkleidet sorgt TikTok-Star "Deagal" in Wien aktuell für Aufsehen. Der Cosplay-Pirat kaperte die U-Bahn und enterte ein Heli-Boot.

Christian Tomsits
1/12
Gehe zur Galerie
    Gerald Mayer hat als "deagal_remyr" 1,9 Millionen Follower auf TikTok.
    Gerald Mayer hat als "deagal_remyr" 1,9 Millionen Follower auf TikTok.
    Sabine Hertel

    Bist du Depp-ert! Wiener "Landratten" wähnten sich wie im falschen Film, als am Donnerstag zur Mittagszeit plötzlich Captain Jack Sparrow am Wiener Stephansplatz auftauchte und einfach an Bord der U1 ging.

    Mit einem Schluck (Inländer)Rum gestärkt, posierte der beliebte TikTok- und Twitch-Pirat "Deagal_Remyr", der mit bürgerlichem Namen eigentlich Gerald Mayer heißt, für Selfies und Insta. "Das schaukelt ja fast wie am Schiff", scherzte der Salzburger und brachte mit seinen Fake-Goldzähnen nicht nur Kinder zum Kichern.

    Schifffahrt auf der alten Donau

    Mit dem echten Kapitän und Schiffsarchitekt Martin Mai ging es dann aufs Wasser. Der Kompass führten den Pirat zum Kaiserwasser, dann auf die alte Donau. Dort schipperte der der Austro-Jack bei herrlichem Wetter erst auf einem Heli-Boot, später auf einem speziellen Weltkugel-Schiff.

    Die besonderen Boote von Mai kann man übrigens auch im Winter auf "Meine Insel" mieten. Jack Sparrow genoss den flüssig laufenden Ausflug jedenfalls voll – auch wenn er seine Black Pearl auf der Alten Donau schmerzlich vermisste.

    Fast 2 Millionen folgen Pirat auf TikTok

    Mit fast 2 Millionen Followern kann der 35-Jährige übrigens inzwischen gut von der Imitation des Seeräubers aus "Fluch der Karibik" leben. Angefangen hatte alles vor 10 Jahren, "da stellte ich mir für eine Faschingsparty ein Jack Sparrow-Kostüm zusammen, das kam irre gut an", erinnert sich der Sänger und Schauspieler im "Heute"-Gespräch an seine abenteuerlichen Anfänge.

    Heute geht der Captain übrigens im "huma eleven" in Wien-Simmering vor Anker, wo das "Merchverse" eröffnet. Wer Selfies will, ist herzlich willkommen.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat
      Mehr zum Thema