Politik

Abgefahren! Ski für den Emirate-Kronprinz

Am Donnerstag traf sich Bundeskanzler Kern mit dem Kronprinzen von Abu Dhabi und überreichte ihm ein sportliches Geschenk aus der Heimat.

Heute Redaktion
Teilen

Bundeskanzler Christian Kern (SP) ist bis Freitag in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf Besuch, um die Wirtschaftsbeziehungen zu stärken.

Für den Kronprinz von Abu Dhabi, Mohammed Bin Zayed Al Nahyan, hatte er ein Paar Ski dabei: Der Prinz ist erklärter Skifan und war auch bei uns schon auf der Piste.

Flüchtlings-Deal mit Ägypten

Bereits am Mittwoch besuchte der Bundeskanzler Ägypten und traf sich dort mit Präsident Abdel Fattah al-Sisi.

Mit Ägypten soll ein Flüchtlings-Deal abgeschlossen werden, der ähnlich wie die Übereinkunft zwischen Türkei und EU wirkt. "Wir wissen, dass die Region für unsere Wirtschafts-, Sicherheits- und auch Flüchtlingspolitik entscheidend ist, und dass wir ohne Stabilität in der Region die Auswirkungen spüren würden," sagte Kern. (red)