Österreich

Abnehm-Treppe für Linz: Erster Schritt ist getan

Heute Redaktion
Teilen

Linz soll eine "Abnehm-Treppe" bekommen. Das will zumindest VP-Klubchef Hajart. Er hat sich jetzt in einem Brief an die zuständige Stadträtin gewandt.

Linz soll eine „Kalorien-Treppe" bekommen wie es sie in Graz schon gibt (wir berichteten).

Dort steht auf jeder Treppenstufe, wie viele Kalorien man gerade verbraucht hat. Hintergrund: Das Ganze soll Motivation sein, Treppen zu steigen anstatt mit dem Lift zu fahren.



"Kosten überschaubar"

ÖVP-Klubobmann Martin Hajart will so eine Treppe auch für Linz, wandte sich jetzt per Mail an die zuständige SPÖ-Stadträtin Karin Hörzing.

Picture

„Wäre das aus ihrer Sicht etwas für die Sportstadt Linz?", fragte er sie darin. Und weiter: "Ich denke, die Kosten wären dafür überschaubar".

Sollte Hörzing ihr Okay geben, müsste die Stadt nur noch geeignete Liegenschaften finden bzw. die Zustimmung der jeweiligen Eigentümer. Man darf gespannt sein...

(rep)