Tv

Absage wegen Corona? Wendler-Hochzeit wackelt 

Eigentlich sollten Laura und der Wendler im August nochmal heiraten. Doch nun scheint Corona dem Paar einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Heute Redaktion
Teilen
Am 2. August will der 47-jährige Schlagerbarde Michael Wendler seine 19-jährige Verlobte Laura Müller heiraten. Die Traumhochzeit soll in Las Vegas stattfinden, RTL will den schönsten Tag in Lauras Leben live übertragen. Doch findet die Hochzeit überhaupt statt?
Am 2. August will der 47-jährige Schlagerbarde Michael Wendler seine 19-jährige Verlobte Laura Müller heiraten. Die Traumhochzeit soll in Las Vegas stattfinden, RTL will den schönsten Tag in Lauras Leben live übertragen. Doch findet die Hochzeit überhaupt statt?
Picturedesk

Nach der standesamtlichen Trauung wollen Michael Wendler und seine Laura am 2. August noch einmal ganz groß in Las Vegas heiraten. Auf der Gästeliste stehen über 100 Leute, darunter auch das Kamera-Team von RTL. Der Sender will die Hochzeit live im TV ausstrahlen. Laut "Bild" bekommt das Paar für die Fernseh-Trauung rund 750.000 Euro.

1/31
Gehe zur Galerie
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben. 
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
    TVNow

    Darum wird die Wendler-Hochzeit (wahrscheinlich) verschoben

    Doch nun könnte das ganze (TV-)Event ins Wasser fallen, wie ein Insider gegenüber "Bunte" verriet: "Wegen Corona dürfen Europäer ohne Greencard oder US-Staatsbürgerschaft nicht nach Las Vegas einreisen und ohne Familie und ihre deutschen Freunde wollen die beiden nicht vor den Traualtar".

    Ein weiteres Problem seien die 100 Gäste, die eingeladen wurden. Gouverneur Steve Sisolak vom US-Bundesstaat Nevada hatte verkündet, dass wegen Corona (vorerst) bis Ende Juli nicht mehr als 50 Leute zusammenfeiern dürfen. Diese Maßnahme könnte auch im August gelten, denn in den vergangenen sieben Tagen gab es 4376 Corona-Neuinfektionen. Außerdem herrscht Maskenpflicht in geschlossenen Räumen. 

    Das sagt der Manager von Wendler

    Auch Wendlers Manager Michael Holzäpfel gibt zu, dass die Trauung auf "wackeligen Beinen" steht. Dennoch wird sie laut seinen Angaben "auf jeden Fall stattfinden". Nur wann, ist unklar. "Ich fürchte es könnte Herbst werden", spekuliert Holzäpfel.