Szene

Abschiede & Wiedersehen bei "The Walking Dead"

Heute Redaktion
Teilen

Die Comic Con in San Diego hatte einige Überraschungen für die Fans der Untoten parat: Neben einem ersten Trailer für die zehnte Staffel wurden auch Pläne für einen Kinofilm enthüllt.

Wenn im Oktober die zehnte Staffel von "The Walking Dead" anläuft, wird es die letzte von Michonne-Darstellerin Danai Gurira ("Black Panther") sein. Ein neuer Trailer verrät, dass Michonne vor ihrem Abschied zum einen noch die gefürchteten "Whisperers" aufmischt und zum anderen, dass sie Gefühle für King Ezekiel entwickelt.

Ihre frühere Liebe, Anführer Rick Grimes (Andrew Lincoln), den alle für tot halten, bekommt 2020 seinen Solo-Kinofilm. Gut möglich, dass es hier zu einer Wiedervereinigung der beiden kommt.

Spannend wird nach Michonnes Abgang jedenfalls die Frage, wer die Führung der Einwohner von Alexandria übernehmen wird. Fanliebling Daryl (Norman Reedus) oder doch der vielen ans Herz gewachsene Ex-Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan)? Die mittlerweile eingestellten Comics liefern noch die Vorlage für mehrere Staffeln. (fjh)

Mehr zum Thema