People

Absicht? Harrys Buch kommt zu Kates Geburtstag

Das Datum steht jetzt endlich fest. Am 10. Jänner wird das Buch von Prinz Harry veröffentlicht – und könnte die Royals komplett zerstören.

David Slomo
Die vier Royals waren zusammen in Windsor.
Die vier Royals waren zusammen in Windsor.
CHRIS JACKSON / AFP / picturedesk.com

Was hat Harry aufgeschrieben? Das wird die ganze Welt Anfang 2023 lesen können. Stellt sich nun die Frage: Ist das Datum zufällig gewählt worden?

Zwar wollte der Prinz sein Werk schon im Herbst rausbringen, nachdem die Queen verstarb setzte er aber alles daran, um die Veröffentlichung aufzuhalten. Das gelang ihm auch. Doch das neue Datum macht die ganze Sache nun fast noch schlimmer. Denn das Skandalbuch soll nur einen Tag nach dem Geburtstag von Herzogin Kate erscheinen. Was für ein schönes Geschenk.

Prinzentitel steht womöglich auf dem Spiel

Laut "Sun" dürfte der Inhalt um einiges schlimmer sein, als es sich alle erwarten würden. Harry würde einige dunkle Geheimnisse seiner Familie aufdecken. Und das würde laut Insidern zu einem Mega-Bruch innerhalb der royalen Mauern führen. Vor allem König Charles habe der Prinz ins Visier genommen. 

Klar ist aber auch: Der Verlag sei nicht zufrieden mit Harry. Die erste Version der Buches sei den Verantwortlichen zu langweilig gewesen. Zudem verpasst man nun das lukrative Geschäft vor Thanksgiving und Weihnachten. Dem Prinzen zahlte man im Vorhinein bereits 20 Millionen Euro an Vorschuss.

Das Geld dürfte Harry aber mittlerweile offenbar egal geworden sein. Jetzt steht nämlich viel mehr auf dem Spiel: Die Beziehung zu seiner Familie, sein eigenes Ansehen in der Öffentlichkeit und wohl auch sein Prinzentitel. Laut einigen Insidern könnte ihm dieser sogar weggenommen werden – auch wenn es drastisch wäre. Aber noch weiß auch niemand, wie hart der Prinz den König im Buch attackiert.

1/100
Gehe zur Galerie
    <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema