People

Absurder Wendler-Rat: "Verkauft alles, macht euch frei"

Der einstige Schlagerstar sorgt auf Telegram erneut für Diskussionsstoff. Corona ist dabei aber dieses Mal gar nicht so wirklich im Fokus. 

David Slomo
Teilen
Michael Wendler kehrt Florida den Rücken zu.
Michael Wendler kehrt Florida den Rücken zu.
Screenshot

Das Haus ist verkauft! Nach nur einer Woche ist Michael Wendler seine Luxus-Villa in Florida losgeworden. Über 800.000 Euro soll er dafür kassiert haben, erklärt er seinen Fans auf Telegram.

Und dort gibt er seinen Anhängern auch einen äußerst kuriosen Ratschlag: "Ich habe ja auch immer wieder gesagt, wenn ihr über Immobilien in Deutschland verfügt, verkauft diese am besten auch, macht euch frei und vor allem unabhängig und selbstständig, denn das ist das A und O in den nächsten Tagen". Was er mit den "nächsten Tagen" genau meint, ist aber nicht ganz klar.

1/12
Gehe zur Galerie
    <strong>Die ehemalige Villa von Wendler und Laura in Florida: </strong>Was Wendler und Laura wohl hier schon gekocht haben?
    Die ehemalige Villa von Wendler und Laura in Florida: Was Wendler und Laura wohl hier schon gekocht haben?
    realtor.com

    Polizei wartet in Deutschland

    Da der Wendler aber kein Haus mehr hat, stellt sich die Frage, wo es nun für ihn hingeht? "Wir packen jetzt bald unsere Koffer und höchstwahrscheinlich werden wir nach Kansas ziehen. Das ist ein Bundesstaat in den USA, in dem es keinen Impfzwang und keine Maskenpflicht gibt - genauso wie in Florida", so der Ex-Schlagersänger. Wendler stellt sogar eine Rückkehr nach Deutschland in Aussicht. Das dürfte aber nicht so einfach werden. Immerhin wird dort die Polizei mit Handschellen auf ihn warten. Aufgrund von Steuerhinterziehung und dem Fehlbleiben von Gerichtsterminen wurde nämlich ein Haftbefehl ausgesetzt.