Community

Ach du Sch****! Drei Hundstrümmerl fahren mit der U4

Heute Redaktion
Teilen

Zugegeben, in den U-Bahn-Garnituren der Wiener Linien bekommt man so einiges zu sehen. Kein Wunder, ist Wien auch eine Millionenstadt. Doch was am Mittwochmorgen in der U4 gesichtet wurde, lässt einen wünschen, doch lieber im Bett geblieben zu sein. Mitten auf einem roten Kunststoffsitz lagen drei Kotstücke.

Leserreporterin Dragica V. war gerade auf dem Weg in die Arbeit, als sie die stinkende Hinterlassenschaft auf dem Sitz erblickte. Sie konnte ihren Augen nicht trauen und knipste die gar nicht guten Stücke. Auch andere Fahrgäste wandten sich mit würgender Kehle von den drei noch dampfenden Trümmerln ab. 

Auf den Hund gekommen

Wer oder was in den frühen Morgenstunden seine Notdurft in der U4 verrichtet hat, bleibt unklar. Die Wiener Linien werden sich auch nicht die Mühe machen, und die Überwachungsvideos auswerten. Es dürfte sich, da kann man schon recht sicher sein, um die Ausscheidungen eines Hundes handeln.

Es bleibt zu hoffen, dass der oder die Besitzerin des Täters für eventuelle weitere Zwischenfälle in Zukunft immer ein Sackerl für das Gackerl griffbereit mit sich führt.