Life

Modewelt: Achselhöhlen kommen jetzt groß raus

Achselhöhlen waren bis anhin kein großes Thema in der Mode. Nun scheinen Fashion Designer Gefallen an der Körperregion gefunden zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die weiblichen Achselhöhlen sind ein kontrovers diskutiertes Thema, vor allem wenn zusätzlich noch Achselhaare ins Spiel kommen. Der neuste Modetrend setzt nun aber genau dieses Körperteil in Szene.

Hailey Bieber etwa sah man kürzlich in einem weißen Crop-Top mit Achselhöhlen-Cut-Outs. Die britische "Vogue" war so in Haileys Look verliebt, dass sie ihn gleich auf Instagram postete.

Das Oberteil stammt von der gehypten nigerianisch-britischen Designerin Mowalola Ogunlesi. Sie gilt als eine der innovativsten jungen Modemacherinnen Großbritanniens und konnte im letzten Jahr an der Londoner Fashion Week mit Fashion East zwei Shows präsentieren.

Auch das New Yorker Design-Duo Proenza Schouler entwarf schon Mode mit Achselhöhlen-Fokus: Maxi-Strickkleider mit Achselhöhlen-Cut-Outs waren Teil ihrer Herbst-Winter-Kollektion 2019/20.

Ganz neu ist das Thema aber nicht. Bereits in den 90er-Jahren haben Maison Margiela und Jean Paul Gaultier mit Ausschnitten im Bereich der Achselhöhlen experimentiert. Danach wurde diese Körperregion von der Mode lange Zeit außer Acht gelassen.

Nun scheinen Designer wie auch Celebs angetan von den Achselhöhlen-Cut-Outs zu sein. Es mag wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Highstreet-Brands wie Zara oder H&M den Trend aufnehmen.

;