Wien

Acht gegen einen! Nächste wilde Schlägerei in Wien

In Rudolfsheim-Fünfhaus kam es am Samstag zu einer schweren Körperverletzung. Eine Gruppe von acht Personen ging auf einen 34-Jährigen los.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei war im Einsatz. 
Die Polizei war im Einsatz. 
apa/picturedesk.com

Wegen eines Raufhandels musste die Polizei am Samstag im 15. Wiener Gemeindebezirk ausrücken. Vor einem Lokal in der Märzstraße soll es zu einem Streit zwischen einem 34-Jährigen und einer achtköpfigen Gruppe gekommen sein. Wie Zeugen berichteten, sollen mehrere Personen aus der Gruppe den Mann mit Glasflaschen und Schlägen attackiert haben. 

Bei dem Vorfall soll auch ein geparktes Auto zu Schaden gekommen sein. Durch den "handfesten Streit", wie die Polizei die Auseinandersetzung nennt, wurden auch zwei Personen verletzt. Neben dem 34-Jährigen auch ein mutmaßlicher Angreifer. Die beiden Männer wurden von der Wiener Berufsrettung versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Sämtliche an dem Vorfall involvierte Personen wurden angezeigt. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com