Niederösterreich

Acht neue Fälle! Reisende bringen Delta-Variante heim

Am Donnerstag wurden acht neue Fälle der Delta-Mutation in Niederösterreich bekannt. Fünf davon betreffen Reiserückkehrer.

Teilen
Symbolfoto eines Corona-Tests.
Symbolfoto eines Corona-Tests.
Foto Kerschi

Von elf auf 19: Innerhalb von nur einem Tag hat sich die Zahl der Corona-Fälle mit Delta-Mutation in Niederösterreich nahezu verdoppelt. Während die Gesamtzahlen weiter zurückgehen, droht die ursprünglich in Indien festgestellte Variante die vorherrschende im Land zu werden. Sie gilt als ansteckender als die bisher in Österreich grassierenden Varianten.

Jung und reisend

Vor etwas mehr als einer Woche war bekannt geworden, dass die ansteckendere Delta-Variante des Corona-Virus auch in Niederösterreich angekommen ist. Die zuerst in Indien festgestellte Mutante wurde, wie berichtet, zuerst bei einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Mödling festgestellt.

Auffällig ist, dass vor allem junge Menschen betroffen sind. Das Durchschnittsalter der Infizierten liegt bei rund 30 Jahren. Zudem handelt es sich auch bei vielen Betroffenen um Rückkehrer von Reisen. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer