Welt

Acht Todesopfer bei tragischem Busunglück in Mexiko

Bei einem Busunglück am Sonntag sind drei Europäer und fünf Mexikaner verstorben sowie 19 weitere verletzt worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

20 Minuten
Teilen
Beim Busunglück vom Sonntag wurden drei Europäer sowie fünf Mexikaner getötet. 19 weitere wurden verletzt.
Beim Busunglück vom Sonntag wurden drei Europäer sowie fünf Mexikaner getötet. 19 weitere wurden verletzt.
ELIZABETH RUIZ / AFP / picturedesk.com

Unter den acht Toten des Busunglücks in Mexiko vom Sonntag sind ein Deutscher und zwei Franzosen. Die Staatsanwaltschaft des Bundesstaats Quintana Roo erklärte am Montag, dass auch fünf Mexikaner bei dem Zusammenstoß zwischen dem Bus und einem Lastwagen auf einer Autobahn in der Nähe des beliebten mexikanischen Ferienortes Cancún gestorben waren. Weitere 19 der insgesamt 45 Fahrgäste wurden demnach verletzt.

Mindestens zehn im ernsten Zustand

Mindestens zehn der Verletzten befanden sich nach Behördenangaben in einem ernsten Zustand. Die Fahrgäste waren demnach Urlauber auf dem Weg von der Stadt Mérida im Nachbarstaat Yucatán nach Cancún. Cancún ist einer der wichtigsten Touristenorte in Mexiko und beherbergt jährlich Millionen von Urlaubern und Urlauberinnen.

Staatsanwaltschaft ermittelt

Die Staatsanwaltschaft ermittelte noch zu den Unfallursachen und behält sich rechtliche Schritte gegen den Busfahrer, der bei dem Zusammenprall verletzt wurde, sowie den Fahrer des Lastwagens vor. Ersten Informationen zufolge stürzte der Bus um, nachdem er mit dem Lastwagen auf gerader Strecke zusammengestoßen war. Der LKW wurde demnach für Bauarbeiten an einer Bahnstrecke eingesetzt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema