Welt

Acht Tote bei Konzert von Rapper Travis Scott

Bei einem Gedränge während eines Musikfestivals in der US-Stadt Houston sind nach Behördenangaben mindestens acht Menschen ums Leben gekommen.

Teilen
Travis Scott 
Travis Scott 
Imago Images

Auf dem Astroworld-Festival des US-Rappers Travis Scott in Houston sind mindestens acht Menschen gestorben. Das berichten mehrere US-Medien, unter anderem "CNN", unter Berufung auf Feuerwehr-Chef Samuel Peña. Zudem gebe es viele Verletzte.

Panik ausgebrochen

"Die Menge begann sich vor der Bühne zusammenzudrängen, was eine Panik auslöste und zu Verletzungen führte", sagte Peña. 17 Menschen seien ins Krankenhaus gebracht worden. Elf von ihnen hätten einen Herzstillstand erlitten, berichtet der "Houston Chronicle".

Bereits vor der Panik hatte Travis Scott immer wieder sein Konzert unterbrochen und auf Fans in den vorderen Reihen hingewiesen, die Hilfe gebraucht hätten.

Veranstalter schweigt

Eine offizielle Stellungnahme der Veranstalter habe am Samstag zunächst aber noch nicht vorgelegen, berichtete "CNN". Auf dem Festival sollten Künstler wie SZA und Bad Bunny auftreten. Der zweite Tag des Festivals, der am Samstag hätte stattfinden sollen, ist abgesagt worden.

    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema
    ;