Welt

Achtjährige beschützte jüngere Schwester und starb

Heute Redaktion
Teilen

Geschwisterliebe geht über alles: Ein Mädchen legte sich schützend auf ihre Schwester, um sie von den Trümmern zu schützen. Die Achtjährige überlebte ihre Heldentat leider nicht.

Geschwisterliebe geht über alles: Ein Mädchen legte sich beim Erdbeben in Mittelitalien schützend auf ihre Schwester, um sie von den Trümmern zu schützen. Die Achtjährige überlebte ihre Heldentat leider nicht. 
Das verheerende Beben mit einer Stärke von 6,2 schockte die Welt. Auch eine Geschichte zweier Schwestern rührt die Menschen. Als ihr Ferienhaus in Pescara del Tronto einstürzte, warf sich die Achtjährige schützend auf ihre Schwester, um sie vor den herabfallenden Trümmern zu schützen.

Als die Retter die Kinder entdeckten, mussten sie feststellen, dass nur eines der Mädchen überlebte. Die Vierjährige hatte keinen einzigen Kratzer, doch ihre große Schwester konnte nur noch tot geborgen werden. Ihre Großmutter Angela Cafini (64) kann es immer noch nicht fassen: "Giulia starb, um ihre Schwester zu retten. Sie lag auf ihr. Das ist der einzige Grund, warum sie noch am Leben ist. Mir wurde gesagt, dass die Kleine keine einzige Verletzung hat!" 

Es ist trotzdem ein Wunder, dass die Vierjährige überlebt hat, denn das Dorf wurde praktisch vollständig zerstört, es gibt kein einziges Gebäude, das heil geblieben ist. Insgesamt war de zahl der Opfer bis Freitag auf 250 gestiegen, darunter unzählige Kinder.