Community

Achtlos weggeworfenes Plastik kann Schwan töten

Heute Redaktion
Teilen

"Liebes Heute-Team, muss denn das wirklich sein?" Mit diesen Worten schickte uns Leserreporterin Sabine Strobel Bilder von in Plastik eingewickeltem Essen, die Schwänen durchaus das Leben kosten können.

"Liebes Heute-Team, muss denn das wirklich sein?" Mit diesen Worten schickte uns Leserreporterin Sabine Strobel Bilder von in Plastik eingewickeltem Essen, die Schwänen durchaus das Leben kosten können.

Unterhalb der Kagraner Brücke wurde das Brot weggeworfen. Dass es ein Tierquäler absichtlich dort platziert hat, ist eher unwahrscheinlich.

Der vermeintliche Leckerbissen kann den dort ansässigen Schwänen durchaus zum Verhängnis werden. Wenn die Tiere das Plastik verschlucken, können sie daran qualvoll verenden. 

;