Bis Ende August

Achtung! Der Rennbahnweg wird jetzt zur Einbahn

In der Wiener Donaustadt entlang des Rennbahnweges entstehen derzeit zwei Radwege. Ab sofort wird gebaut, es wird Verkehrsmaßnahmen geben.
Wien Heute
21.01.2024, 11:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In beide Fahrtrichtungen entlang des Rennbahnweges ist jeweils ein Ein-Richtungs-Radweg geplant. Diese verlaufen zwischen Wagramer Straße und Ludwig-Reindl-Gasse und von dort weiter bis zur Breitenleer Straße. Für mehr Schatten und Kühlung sollen außerdem neue Bäume und Grünflächen sorgen. Die Bauarbeiten beginnen ab 22. Jänner 2024, geplantes Bauende ist der 31. August 2024.

Autobusse werden umgeleitet

Ab dann sind auch einige Verkehrsmaßnahmen notwendig. So wird während der gesamten Baudauer der Rennbahnweg von der Austerlitzgasse in die Richtung von und bis zur Ludwig-Reindl-Gasse (also in der Fahrtrichtung stadtauswärts) als eine provisorische Einbahn geführt. Die Buslinien 27A und N25 werden in dieser Zeit zwischen der Austerlitzgasse und der Silenegasse über Rennbahnweg, Silenegasse, Lieblgasse und Austerlitzgasse umgeleitet.

Die Bilder des Tages: 

Während der Bauarbeiten zwischen der Silenegasse und der Ludwig-Reindl-Gasse werden die Autobusse über die Lieblgasse, Silenegasse und Rennbahnweg umgeleitet. Während der Bauarbeiten zwischen der Franz-Eduard-Matras-Gasse und der Theodor-Kramer-Straße werden die beiden stadteinwärtsführenden Bushaltestellen im Baubereich aufgelassen. Die stadteinwärtige Haltestelle "Hochmuthgasse" wird von Rennbahnweg Höhe Hausnummer 31 auf Höhe der Hausnummer 35 verlegt. Das geplante Bauende ist der 31. August 2024. 

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.01.2024, 11:31
Jetzt E-Paper lesen