Life

Achtung, diese Fehler ruinieren deine Maske

Die Bedeckung von Mund und Nase ist vielerorts Pflicht, häufig machen Anwendungsfehler den Effekt der Maske aber zunichte .

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zum Einkaufen, in den Öffis, beim Friseur – Masken prägen den Alltag der Österreicher, wegen Corona ist die Bedeckung von Mund und Nase in vielen Situationen vorgeschrieben. Damit schützt man zwar nicht sich selbst, aber seine Mitmenschen vor einer Ansteckung.

Voraussetzung dafür ist die richtige Anwendung. Aufmerksamen Beobachtern dürfte aber nicht entgangen sein, dass die Hygieneprodukte nicht immer fachgerecht verwendet werden.

Beispiel gefällig? Eine schnelle Zigarette zu rauchen, während die Maske um den Hals baumelt, kontaminiert den Mundschutz und die Kleidung. Welche anderen Fehler im Umgang mit den Masken noch gemacht werden, zeigen wir im Video oben!