Wirtschaft

Achtung! Dieses Lachs-Gericht enthält Listerien

Die AGES veröffentlichte am Donnerstag einen Produktrückruf im Lebensmittelbereich. In einem fertigen Lachs-Gericht wurden Listerien festgestellt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Am Samstag wurde bereits mehr eingekauft.
Am Samstag wurde bereits mehr eingekauft.
picturedesk.com

Die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) veröffentlichte am Donnerstag einen Lebensmittelrückruf. Davon betroffen ist das Produkt "Poké Bowl Lachs" des Herstellers "EatHappy ToGo Österreich GmbH". 

"Nicht zum Verzehr geeignet" 

In der Produktionscharge mit dem Herstellungsdatum 20.06.2021 und dem Verbrauchsdatum 23.06.2021 wurden Listerien nachgewiesen. Produkte aus der entsprechenden Charge sind aufgrund dieser Kontamination nicht zum Verzehr geeignet.
Dieses Produkt war nicht zum Verzehr geeignet und ist nicht mehr in den Regalen erhältlich.

In der Aussendung heißt es: "'EatHappy ToGo Österreich GmbH' kommt seiner Eigenverantwortung gemäß den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen nach und informiert vorsorglich die Kundinnen und Kunden."

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;