Life

Achtung: Rückruf wegen Salmonellen bei Lidl

Lidl Österreich nimmt "Cashew-Cranberry-Mix, 500g" aus den Regalen, nachdem Salmonellen festgestellt wurden.

Heute Redaktion
Teilen
Lidl ruft ein Produkt zurück.
Lidl ruft ein Produkt zurück.
Bild: Reuters

Es besteht Gesundheitsgefahr, heißt es nach Kontrollen. Das Produkt des Herstellers VOG AG wurde bei Lidl unter der Eigenmarke "Alesto" verkauft. Von dem Rückruf ist das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03.2018 betroffen.

Gefahr durch Salmonellen

Bei einer Analyse im Rahmen von internen Qualitätskontrollen seien Salmonellen festgestellt worden. Diese Bakterien können schwere Durchfallerkrankungen hervorrufen und sind besonders für ältere Personen, Kleinkinder, Schwangere und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem gefährlich.

Kunden können bereits gekaufte Artikel in den Lidl-Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

(Red)