Lustenau mit Kantersieg

Admira mit Arbeitssieg - Aufsteiger Salzburg verliert

Die Admira müht sich, kann am Ende aber dann über ein 2:0 gegen Kapfenberg jubeln. Aufsteiger Salzburg verlor das Austria-Duell gegen Klagenfurt.
Sport Heute
01.08.2025, 19:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Beim Auftakt in die neue Saison der 2. Liga tat sich Aufstiegsfavorit Admira Wacker lange Zeit schwer gegen gut organisierte Kapfenberger. Im Regen von Kapfenberg konnten sich die Mödlinger dank eines Elfmetertreffers von Gemicibasi in der 70. Minute und einen Kopfballtreffer in der 83. Minute nach Gemicicbasi-Vorlage von Filip Ristanic mit 2:0 durchsetzen.

Im Duell der Austrias zwischen Salzburg und Klagenfurt behielten die Kärntner in Salzburg die Oberhand. Schmerböck und Marinsek brachten die Klagenfurter früh auf die Siegerstraße. Salzburg konnte durch einen Elfmeter von Sorda nur noch verkürzen. Die Salzburger drückten dann noch auf den Ausgleich, der am Ende aber nicht gelingen konnte. Aufgrund von Fehlern im Lizenzierungsverfahren startete Klagenfurt mit drei Minuspunkten in die Saison – nach dem Sieg stehen sie nun bei null Punkten.

Ebenfalls in Salzburg schoss Austria Lustenau die Lieferinger mit einem klaren 4:0-Sieg regelrecht aus der Red Bull Arena. Bereits nach 31 Minuten stand es 3:0 für die Mannschaft von Trainer Markus Mader. Lustenau übernimmt damit vorübergehend die Tabellenspitze.

Die Vienna feierte einen 2:0-Heimsieg gegen Stripfing, während Sturm Graz II auswärts in Amstetten mit 0:2 gegen die Mannschaft von Trainer Patrick Enengl unterlag.

Am Samstag trifft Bregenz um 14:30 Uhr auf Rapid II, die Young Violets empfangen um 20:30 Uhr den SKN St. Pölten. Den Abschluss der Runde bildet am Sonntag um 10:30 Uhr das Duell zwischen Hertha Wels und dem Floridsdorfer AC.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.08.2025, 19:53
Jetzt E-Paper lesen