Welt

Adolf Hitlers Bruder wird Fall für das Jugendamt

Heute Redaktion
Teilen

Einem Neonazi-Paar in New Jersey wurden in der Vergangenheit bereits zwei Kinder vom Jugendamt weggenommen. Die Eltern hatten ihren Kindern die geschmacklosen Namen Adolf Hitler Campbell und JoyceLynn Aryan Nation Campbell gegeben. Nun holte sich das Jugendamt auch das neugeborene Kind des Paares, Honszlynn Hinler Jeannie Campbell - und das nur 17 Stunden nach der Geburt.

Den Eltern wurde auch das Sorgerecht für ihr drittes Kind entzogen, teilten die Behörden un New Jersey mit. Der Bruder und die Schwester von Honszlynn Hinler Jeannie Campbell sind bereits seit Jänner 2009 in Obhut der Behörden und wurden bereits von Pflegefamilien aufgenommen.

Der offizielle Grund der Behörden dafür ist, dass es in der Vergangenheit wiederholt zu Gewalt im Haus der Familie - das mit Hakenkreuzen geschmückt ist - gekommen sein soll. Bereits seit 2009 kämpfen Heath und Deborah Campbell vor Gericht um ihre Kinder, nun wird ein Prozess um Honszlynn Hinler Jeannie Campbell dazukommen.

"Happy Birthday Adolf Hitler"

Den Eltern wurden in einem Gutachten psychologische Probleme bescheinigt - dass sie Neonazis sein sollen, bestreiten aber beide. Sie werfen den Behörden die Entführung ihrer Kinder vor. Kurios: Ausgelöst wurde die Causa von einem Telefonanruf. Deborah Campbell verlangte telefonisch bei einem Supermarkt eine Torte mit der Aufschrift "Happy Birthday Adolf Hitler".