Formel 1

Adresse veröffentlicht: Fans belagern Formel-1-Star

Ruhiges Osterfest? Nicht für Charles Leclerc! Weil seine Adresse veröffentlicht wurde, erhält der Formel-1-Star unerwünschten Besuch.

Heute Redaktion
Charles Leclerc
Charles Leclerc
Imago Images

Ebenso wie Weihnachten gilt Ostern bei den meisten Menschen als Familienfest. Auch Charles Leclerc hoffte wohl auf Feiertage ohne dem üblichen Formel-1-Trubel. Doch offenbar wurde nichts daraus. Zumindest liegt der Verdacht nahe, wenn man die ungewöhnlichen Ostergrüße des Ferrari-Piloten auf Instagram liest.

Die Instagram-Botschaft von Charles Leclerc
Die Instagram-Botschaft von Charles Leclerc
Screenshot

Dort berichtet er nämlich von unerwünschten Besuchern an seiner Tür: "Hallo zusammen. Meine Adresse wurde in den letzten Monaten irgendwie veröffentlicht. Das hat dazu geführt, dass sich Leute vor meinem Apartment versammeln, klingeln und nach Fotos und Autogrammen fragen. Ich bin immer dankbar für eure Unterstützung, aber bitte kommt nicht zu meinem Haus."

Der Monegasse betont, dass er eigentlich nichts gegen die Fans hat und weiterhin bei Rennen oder öffentlichen Auftritten gerne für Autogramme zu Verfügung steht. Doch manche Sachen gehen ihm zu weit: "Ich werde nicht vor die Tür kommen, wenn ihr vor meinem Haus steht. Eure Unterstützung – persönlich wie über die sozialen Netze – bedeuten die Welt für mich, aber es gibt auch eine Grenze, die nicht überschritten werden sollte. Frohe Ostern allesamt."

1/31
Gehe zur Galerie
    Vollgas! <em>"Heute"</em> zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
    Vollgas! "Heute" zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
    IMAGO/Action Plus

    Auch auf der Formel-1-Strecke läuft es für Leclerc zur Zeit nicht nach Wunsch. Grund dafür ist die anhaltende Formschwäche von Ferrari. Nach drei Rennen stehen ein Aus nach technischem Defekt (Bahrain), ein Unfall-Out (Australien) und ein siebenter Platz in Saudi-Arabien zu Buche. Mit nur sechs Punkten auf dem Konto beträgt Leclercs Rückstand auf WM-Leader Max Verstappen bereits 63 Punkte.

    Damit sind die Titelhoffnungen wohl früh geplatzt. Leclerc meint über den Saisonstart: "Ich habe nach drei Saisonrennen nur sechs oder acht Punkte. Das ist frustrierend. Es ist mein bisher schlechtester Saisonauftakt. Und ich kenne nicht mal die genaue Punktzahl." Die nächste Chance auf Punkte hat Leclerc am 30. April, da steht das Rennen in Baku auf dem Programm.

    1/22
    Gehe zur Galerie
      Grand Prix von Australien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
      Grand Prix von Australien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
      IMAGO/Motorsport Images
      1/22
      Gehe zur Galerie
        Grand Prix von Saudi-Arabien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
        Grand Prix von Saudi-Arabien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
        IMAGO/PanoramiC