Steiermark

Adventkranz fing Feuer – drei Verletzte im Spital

Ein in Brand geratener Adventkranz führte Montagnachmittag in Graz-Puntigam zu einem Großeinsatz der Einsatzkräfte. Drei Verletzte.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein brennender Adventkranz sorgte am Montagnachmittag für einen Großeinsatz von Rettung, Polizei und Feuerwehr.
Ein brennender Adventkranz sorgte am Montagnachmittag für einen Großeinsatz von Rettung, Polizei und Feuerwehr.
LFV Steiermark/Franz Fink

Eine 43-jährige Grazerin hatte am Montagnachmittag eine Adventkerze im Vorraum ihrer Erdgeschoß-Wohnung entzündet. Danach hatte die Frau laut Polizei das Zimmer verlassen. Als sie kurz darauf ein Knistern bemerkte, stand der Adventkranz bereits in Vollbrand. Aufmerksame Nachbarn konnten das Feuer noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr löschen. 

Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH

Das Rote Kreuz sorgte für die medizinische Erstversorgung von vier Personen. Drei von ihnen wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins LKH Graz verbracht.

Der Schaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf einen niedrigen vierstelligen Euro-Betrag belaufen.

Erst vor wenigen Tagen wies der Landesfeuerwehrverband Steiermark auf Brandgefahren in der Advent- und Weihnachtszeit hin.

Picture
LFV Steiermark
1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com