Ältester Fußball-Profi (53) startet in seine 36. Saison

Ikone Miura (r.) mit Japan-Legionär Iniesta
Ikone Miura (r.) mit Japan-Legionär IniestaImago
Fußball-Methusalem! Kazuyoshi Miura wird auch noch mit 54 Jahren in Japans Top-Liga stürmen. Er geht in seine 36. Saison als Profi. 

Der älteste Fußball-Profi der Welt kickt und kickt und kickt ...

Der 53-jährige Kazuyoshi Miura und der japanische Erstligist FC Yokohama gaben am Montag bekannt, dass er seine Karriere fortsetzt und auch mit 54 Jahren für den Klub auflaufen will.

Miura: "Leidenschaft für Fußball nimmt zu"

"King Kazu", wie er von den Fans genannt wird, geht also in seine 36. Saison. "Meine Bestrebungen und meine Leidenschaft für Fußball nehmen nur noch zu", erklärt Miura in einer Aussendung.

Seine Profikarriere begann er 1986 beim brasilianischen Klub Santos. In der vergangenen Saison kam er vier Mal in der J-League zum Einsatz. Sein bisher letztes Tor gelang dem Stürmer 2017 in der zweiten Liga gegen Gunma.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. mh TimeCreated with Sketch.| Akt:
Fussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen