Fussball

Ärger für Ibrahimovic wegen Ferrari-Spritztour

Zum 38. Geburtstag hatte sich Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic im Oktober selbst einen Ferrari Monza SP2 geschenkt. Eine Spritztour mit dem Sportwagen brachte ihm nun Ärger mit den schwedischen Behörden ein.

Teilen
Zlatan Ibrahimovic hat Ärger mit den Behörden.
Zlatan Ibrahimovic hat Ärger mit den Behörden.
Imago Images

Der Star-Stürmer von AC Milan verbrachte die Corona-Zwangspause in seiner schwedischen Heimat, hielt sich beim Stockholm-Klub Hammarby fit.

Und fuhr mit seinem 1,6 Millionen Euro teuren Luxus-Schlitten durch die Straßen der schwedischen Hauptstadt. Doch das hätte Ibrahimovic nicht tun dürfen. 

Nicht allerdings, weil der Schwede keinen Führerschein besitzt, auch nicht, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, sondern weil der Ferrari nicht zugelassen war. Fotos von Fans überführten den Star-Stürmer.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Seit dem 30. März ist das Auto nicht mehr in Schweden angemeldet. Der Stürmer hätte den Ferrari überprüfen lassen und neue Nummern beantragen müssen, bestätigte die zuständige Behörde dem Aftonbladet. Ibrahimovic hätte nur von seinem Haus zur Prüfstelle fahren dürfen.

    Nun droht dem Fußball-Superstar eine Strafe zwischen 110 und 190 Euro.