Leser

Ärger über Umgang mit Gurgeltests in Wiener Supermarkt 

Zeugen sind empört darüber, wie ein Wiener Supermarkt in Penzing mit einer Abgabestation für Gurgeltests umgeht. 

Marlene Postl
Teilen
Ärger über diese Gurgeltest-Box in Wien-Penzing.
Ärger über diese Gurgeltest-Box in Wien-Penzing.
Leserreporter

Schon seit über einem Monat haben Wiener die Möglichkeit, mit der Initiative "alles gurgelt" zu Hause einen gratis PCR-Test durchzuführen. Pro Woche gibt es vier gratis Tests pro Person, abgegeben werden kann der durchgeführte PCR-Test in 560 Supermarkt-Filialen in Wien. 

Chaos bei Abgabestation, Tests lagen am Boden verstreut

Doch scheinbar wird nicht überall zur Zufriedenheit der Nutzer gearbeitet. Ein "Heute"-Leserreporter entdeckte die Abgabestation in seinem Supermarkt in Wien-Penzing und war erzürnt über das Chaos. "So landen die Tests, die ausgewertet werden sollen, neben der Rückgabestation im Supermarkt. Sie sind für jeden Menschen ersichtlich, vor Diebstahl und Missbrauch nicht geschützt, einfach am Boden!", empört sich der "Heute"-Leser. 

Besonders besorgt ist der Wiener über Datenschutz. Er berichtet, das Personal des Supermarktes darauf aufmerksam gemacht zu haben, dieses soll aber wenig Interesse gezeigt haben. "Die Reaktion auf die Beanstandung bei der Kassiererin war nur ein: 'Ach sieht doch eh keiner'", ärgert sich der "Heute"-Leserreporter. 

Mehr zum Thema