Ärger um See: Beckhams legen sich mit ihren Nachbarn an

David und Victoria Beckham haben sich mit ihrem Traum vom XXL-Privat-Teich keinen Gefallen getan.
David und Victoria Beckham haben sich mit ihrem Traum vom XXL-Privat-Teich keinen Gefallen getan.
Photo Press Service
Victoria und David wollen auf ihrem Grundstück einen privaten XXL-Teich anlegen, aber ihre Nachbarschaft ist strikt dagegen.

Der sechsköpfige Beckham-Clan rund um Designerin Victoria (46) und Stil-Ikone David (45) will es sich auf seinem Anwesen im britischen Cotswolds so schön wie möglich machen. Wenn es nach den Vorstellungen des Glamour-Paares geht, soll nach einer eindrucksvollen Landvilla nun auch ein gigantischer privater Teich auf ihrem Grundstück angelegt werden.

Beckhams wollen XXL-Teich errichten

Zwar sind die Vorbereitungen für das Mammut-Projekt bereits am laufen, doch laut der Tageszeitung "The Sun" stellen sich jetzt die Nachbarschaft der Beckhams quer. Sie wollen nämlich verhindern, dass der Privat-See statt den zunächst geplanten 3.000 auf eine Fläche von 4.000 Quadratmetern anschwillt. Ein wütender Anrainer hat sogar schon Beschwerde beim Bezirksrat eingreicht. Er befürchtet nicht nur, dass die Vergrößerung das Risiko von Überschwemmungen mit sich bringt, sondern auch um die Ruhe in der Nachbarschaft. "Was ist als nächstes geplant? Motorboote, die auf und ab rasen und den Frieden stören?" will er wissen.

Privat-Teich steht in Kritik

Es ist nicht das erste Mal, dass die Beckhams mit ihrem Teich-Projekt für Ärger sorgen. Nur gegen eine entsprechende Aufzahlung durften sie unter strengen Auflagen des Naturschutzbundes mit den Plänen beginnen. Ansässige Tierarten dürften sich die Bauarbeiten nicht gestört fühlen oder vertrieben werden. Wie es aussieht, müssen nun auch noch die menschlichen Artgenossen besänftigt werden, bevor es zum privaten Badespaß kommt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Victoria BeckhamDavid Beckham

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen