Tv

Ärger wegen Jauch-Zockerin: "Ist die zu Hause auch so?"

Am Donnerstag gab es eine Spezial-Folge bei "Wer wird Millionär". Die Kandidaten konnten drei Millionen Euro gewinnen.

David Slomo
Teilen
Günther Jauch
Günther Jauch
TVNOW

So etwas gab es noch nie. Eine Woche lang konnten die Quizzer sich eine Chance auf dieses Finale erspielen. Die Voraussetzung: In einer "normalen" Show mussten sie mindestens bis zur 16.000-Euro-Stufe kommen. 

Doch einfach so vergab Günther Jauch die Chance auf drei Millionen Euro dann doch nicht. Wer noch ein Mal die Möglichkeit nutzen wollte, um am heißen Stuhl zu sitzen, musste seinen bisherigen Gewinn aufgeben. Da wollte aber kein Kandidat so richtig mitmachen. Der Moderator bot daraufhin eine fixe Summe von 30.000 Euro. Anna Beyer handelte sich auf 40.000 Euro rauf und nahm damit die Herausforderung an. Ihr eigentlicher Gewinn betrug aber 125.000 Euro. Ein ordentliches Risiko.

"Wenn Sie das jetzt versemmeln"

Relativ rasch begann sie sich dann zu ärgern: "Die Fragen sind ja heute viel schwerer als beim letzten Mal". Das wollte Jauch aber so nicht stehen lassen. Vor allem deshalb, weil die Kandidatin quasi ohne Joker durchmarschierte. Nach einer korrekt gegebenen Antwort meinte er: "So schwer war‘s jetzt doch nicht. Sie haben ja nicht mal einen Joker genommen, aber schimpfen wie ein Rohrspatz." Dann schaute er ins Publikum, wo der Mann der Zockerin saß und fragte: "Ist die zu Hause auch so?"

Anna ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und bekam schließlich sogar die Möglichkeit auf 900.000 Euro. Der Moderator mahnte: "Wenn Sie das jetzt versemmeln, dann ist hier was los".

Die Frage war aber alles andere als einfach:

Ohne auch nur irgendeine Ahnung zu haben, erklärte die Kandidatin: "Ich weiß, dass mich mein Mann umbringt, aber ich tendiere zum Zocken." Dieser schlug sich bereits die Hände vors Gesicht. Denn Anna hätte auch ganz locker aussteigen können und 290.000 Euro mit nach Hause nehmen können.

Jauch konnte sich das Spiel nach mehreren Minuten nicht mehr ansehen und zwang die Kandidatin zu einer Entscheidung. Und sie gab auf. Die Frage war ihr dann doch zu heiß.

Gute Entscheidung! Denn sie schloss gleich zu Beginn "Finger und Zehen" aus. Dabei war das die richtige Antwort. Alles richtig gemacht also. 

1/6
Gehe zur Galerie
    <strong>Günther Jauch - seine besten Sprüche:</strong>&nbsp;"Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Günther Jauch - seine besten Sprüche: "Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    TVNOW
    Mehr zum Thema