Coronavirus

Ärzte müssen Frau drei "Corona-Finger" amputieren

Das Coronavirus griff die Blutgefäße in den Fingern einer Frau an. Drei Finger färbten sich schwarz und wurden amputiert, sie waren nicht zu retten.

Teilen
Ärzte müssen Italienerin (86) drei "Covid-Finger" amputieren.
Ärzte müssen Italienerin (86) drei "Covid-Finger" amputieren.
Europäische Gesellschaft für Gefäßchirurgie/Elsevier BV

Einer italienischen Frau (86) wurden nach einer Corona-Infektion drei Finger amputiert, nachdem diese sich schwarz gefärbt hatten und abgestorben waren. Zuvor wurde die Frau wegen schweren Corona-Symptomen behandelt. Der Fall, der sich bereits zum Auftakt der Corona-Krise ereignet hatte, wurde jetzt vom Fachverlag "Science Direct" publik gemacht. Dem Bericht zufolge hat das Coronavirus die Blutgefäße angegriffen und das Gewebe absterben lassen.

Einen Monat lang sei versucht worden, die Finger der Frau zu retten. Nachdem festgestellt wurde, dass die Finger nicht mehr durchblutet wurden, wurde die 86-Jährige einen Monat lang mit Blutverdünnungsmitteln behandelt, bis man nur noch die Möglichkeit der Amputation hatte.

Mittlerweile sind mehrere Fälle bekannt, in denen das Corona-Virus ähnliche Symptome wie befallene Organe oder absterbende Körperteile auftraten. Vermutet wird eine Überreaktion des Immunsystems oder die Bildung Blutgerinnsel.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com