Welt

AfD-Chefin wirft Trauernden Heuchelei vor

Heute Redaktion
Teilen

Die Parteichefin der rechtspopulistischen deutschen Alternative für Deutschland (AfD) hat die um die auf Facebook um Opfer in Brüssel trauernden User stark kritisiert. "Sie waren Charlie, sie waren Paris und jetzt sind alle Brüssel oder gar Belgien", so die Politikerin.

 





+++ Terror in Brüssel +++Es geht um unsere Identität als freiheitlich aufgeklärte Europäer!Wir sind fest...
Posted by



Die Parteichefin der rechtspopulistischen deutschen Alternative für Deutschland (AfD) hat die um die auf Facebook um trauernden User stark kritisiert. "Sie waren Charlie, sie waren Paris und jetzt sind alle Brüssel oder gar Belgien", so die Politikerin.

Petry, die bereits in der Vergangenheit mit fragwürdigen Aussagen aufgefallen war, postete am Dienstagabend einen Status auf Facebook. Darin kritisierte sie die User, die ihr Profilbild nach den Terroranschlägen von Brüssel änderten, scharf. 

"Nun werden alle so damit beschäftigt sein, gegen rechte Hetzer aufzustehen und zu demonstrieren, dass sie dabei vergessen, etwas dagegen zu tun! Dann heißt es vielleicht bald: Ich bin Berlin, Rom, Malmö und Rotterdam!"

Auf ihrer Facebook-Seite fallen die Reaktionen verschieden aus. "Man muss sich für Frau Petry als Mensch eigentlich nur noch schämen. Die AFD als freiheitlich aufgeklärte Europäer zu bezeichnen ist schon der Hohn schlechthin." Andere geben der Politikerin Recht: "Vollkommen richtig!"