Welt

Affe überfällt und entführt Mädchen (3) vor Elternhaus

In einem Dorf nahe der chinesischen Millionenstadt Chongqing hätte beinahe ein Affe ein Kind entführt. Ein Augenzeuge konnte Schlimmeres verhindern.

Roman Palman
Teilen
Ohne Vorwarnung wurde das Mädchen von dem Affen angefallen.
Ohne Vorwarnung wurde das Mädchen von dem Affen angefallen.
Sina Weibo

Der Angriff kam für das Kind völlig aus dem Nichts. Bilder einer Überwachungskamera zeigen wie das drei Jahre alte Mädchen gerade in einer Nebenstraße mit seinem Roller spielt, als plötzlich aus einer Ecke ein Affe auf die Fahrbahn läuft.

Alles dauert nur wenige Sekunden. Das Wildtier sprintet direkt auf das Kind zu, reißt es mit einem Sprung auf den Rücken zu Boden und zerrt es eilig davon:

Nur einem aufmerksamen Nachbarn, der gerade vor dem Haus Zeitung gelesen hatte, ist es zu verdanken, dass dem Mädchen nichts Schlimmeres passiert ist. Er war ihr sofort nachgeeilt und konnte sie aus den Fängen ihres tierischen Entführers retten. Das Opfer erlitt laut "Global Times" nur eine leichte Kratzwunde im Gesicht. 

Sie wurde nach der polizeilichen Aufnahme des Vorfalls in ein Krankenhaus gebracht und gegen potenziell übertragene Krankheiten versorgt.

Affe kein Unbekannter

Die Mutter hatte nach eigenen Angaben gerade im Haus gekocht, als der bizarre Übergriff erfolgte. Weiteren Anrainern zufolge, soll der selbe Affe zuvor schon ältere Bewohner angegriffen haben. Das Wildtier soll laut chinesischen Medien mit zwei schmächtigeren Spezis auf einem nahen Berg leben und immer wieder das Dorf heimsuchen. 

Die Behörden wollen sie nun zum Schutz der Bevölkerung einfangen und umsiedeln. Bislang konnte sich die rabiate Affenbande aber der Festnahme entziehen.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>22.04.2024: "Beängstigend" – Flieger kreiste stundenlang über Wien.&nbsp;</strong>Sechs Stunden lang kreiste eine Turboprop-Maschine am Sonntag über der Bundeshauptstadt. Die kuriose Flugbahn gab aufmerksamen Beobachtern Rätsel auf. <a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032429" href="https://www.heute.at/s/da-wusste-ich-dass-rene-benko-groessenwahnsinnig-ist-120032429"></a>
    22.04.2024: "Beängstigend" – Flieger kreiste stundenlang über Wien. Sechs Stunden lang kreiste eine Turboprop-Maschine am Sonntag über der Bundeshauptstadt. Die kuriose Flugbahn gab aufmerksamen Beobachtern Rätsel auf. Weiterlesen >>>
    Screenshot flightradar24.com