Welt

Affengeile Action auf der Raumstation ISS

Heute Redaktion
Teilen

Seit fast einem Jahr ist Astronaut Scott Kelly nun schon auf der Internationalen Raumstation ISS stationiert. Der lange Aufenhalt soll die Auswirkungen der Schwerelosigkeit auf den menschlichen Körper untersuchen. Fix ist nun, dass der Sinn für Humor im All mit Sicherheit nicht beeinträchtigt wird. Ein spaßiges Video liefert den perfekten Beweis.

 





Needed a little humor to lighten up a #YearInSpace. Go big, or go home. I think I'll do both! #SpaceApe
Posted by



Kelly wird am 2. März gemeinsam mit seinem russischen Kollegen Michail Kornijenko per Sojus-Shuttel zur Erde zurückkehren. Zum Abschied haben die beiden temporären Weltraum-Bewohner einen affigen Videoclip aufgenommen.

In einem Gorilla-Kostüm gibt es eine Verfolgungsjagd in der engen Raumstation. Dazu passend läuft die bekannte Titelmelodie der "Bennie Hill-Show". Das Video wurde auf Facebook schon mehr als 4.503 Mal geteilt und von fast 250.000 Usern gesehen.