La Liga

Affengruber kassiert gegen Barcelona klare Pleite

Für David Affengruber und Elche gab es in der La Liga gegen Barcelona nichts zu holen. Der Meister siegte klar mit 3:1, festigte die Tabellenspitze.
Sport Heute
31.01.2026, 23:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der FC Barcelona bleibt Tabellenführer im engen spanischen Meisterrennen. Beim Aufsteiger FC Elche gewann der Titelverteidiger am Samstagabend 3:1 und baute den Vorsprung auf den Erzrivalen Real Madrid vorerst auf vier Punkte aus. Der spanische Rekordmeister kann den Abstand am Sonntag (14.00 Uhr) im Heimspiel gegen Rayo Vallecano wieder verkürzen.

Der Barca-Sieg hätte allerdings deutlich höher ausfallen müssen. Lamine Yamal (6.) ließ die Katalanen über die frühe Führung jubeln. Nach einem anschließenden Lattentreffer von Dani Olmo antworteten die Gastgeber, Ex-Real-Profi Alvaro (29.) glich mit einem Schuss ins lange Eck aus.

Doch noch vor der Pause stellte Ferran Torres (40.) mit seinem zwölften Saisontreffer die verdiente Führung wieder her – 17 Torschüsse standen bereits vor dem Seitenwechsel für Barcelona zu Buche. In der zweiten Hälfte blieben die Gäste beim Abschluss erstaunlich schludrig, was auch Trainer Hansi Flick sichtlich ärgerte. Dann aber erhöhte der eingewechselte Marcus Rashford (72.).

Legionär David Affengruber stand in Elches Startformation als Teil der Dreierkette in der Abwehr, wurde aber in der 74. Spielminute ausgewechselt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 31.01.2026, 23:13, 31.01.2026, 23:12
Jetzt E-Paper lesen